Energie und Kraftspender

Matcha TeeEine Tasse Matcha Tee enhält dabei etwa so viele Nährstoffe wie 10 Tassen herkömmlicher grüner Tee. In vielen Fällen wird Matcha Tee zudem bei Diäten empfohlen, denn er regt den Stoffwechsel an und verbrennt so zusätzlich Kalorien. Auch seine natürliche Detox Wirkung durch den Inhaltsstoff Chlorophyll wird von vielen geschätzt, denn so werden schädliche Chemikalien und Schwermetalle aus dem Körper gespült und man fühlt sich frisch und gesund.
Des Weiteren enthält Matcha Tee wichtige Proteine, die dem Körper als Energie und Kraftspender dienen, sowie auch Calcium, Eisen und Kalium, die vor allem für die Knochenbildung und stabilität, für die Zellfunktionen und den Sauerstofftransport im Blut und für die Nerven und Muskelfunktion eine wichtige Rolle spielen. Auch die Vitamine C, B1 und B2 sind in kleinen Mengen enthalten, sodass das grüne Pulver ein richtiger Alleskönner in Sachen Gesundheit ist. Wer also nicht nur in Sachen Trend, sondern auch in Sachen Wohlbefinden und Gesundheit auf dem neuesten Stand sein will, sollte es unbedingt einmal mit Matcha Tee versuchen, bevor er zu teuren Medikamenten greift. (Matcha Tee)